Montag, 4. November 2013

Sorry, we can’t seem to connect to the SharePoint Store. Try again in a bit

Für die Meldung "Sorry, we can’t seem to connect to the  SharePoint Store. Try again in a bit."  ( " Leider kann keine Verbindung mit dem SharePoint Store hergestellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. " ) ist der erste Tipp, SharePoint für den Einsatz von Apps richtig zu konfigurieren. Der Fehler tritt auf, wenn man den SharePoint Store öffnet. Die Konfiguration der SharePoint Umgebung für Apps ist in diesem Artikel auf TechNet beschrieben :

http://technet.microsoft.com/en-gb/library/fp161236.aspx

Für den Zugriff auf den SharePoint Store benötigt der SharePoint Server allerdings noch Zugriff auf das Internet. Die Adresse "https://office.microsoft.com" muss für den SharePoint Server erreichbar sein. Sollte man trotz korrekter Konfiguration der Umgebung für Apps weiterhin nicht auf den SharePoint Store zugreifen können, sollte die Internetverbindung des Servers und die Firewall- Regeln kontrolliert werden. Im ULS Log wird der fehlgeschlagene Zugriff auch vermerkt.




Keine Kommentare:

Kommentar posten