Donnerstag, 27. Januar 2011

SharePoint Cumulative Update ( CU ) December

Das CU Dezember für SharePoint 2010 ist nun schon ein paar Wochen verfügbar. Finden tut man das ganze unter der offiziellen Microsoft Seite Updates for SharePoint 2010 Products. Dort kann man sich immer das neuste Material herunterladen. Den Post schreib ich aber nur, um euch auf den folgenden Satz aufmerksam zu machen, der unter dem CU December steht:

Note: You must restart the User Profile Synchronization service after installing this cumulative update. For more information see the Start the User Profile Synchronization service section in the Configure profile synchronization article in the library.

Also nicht vergessen, den Benutzerprofil-Synchronisationsdienst neu zu starten!

Good luck,

Andreas

P.S.: Schon gewußt, dass man den Konfig-Wizard nach der Installation von CUs und SPs nicht mehr nach einander auf jedem Server ausführen muss? Einfach
psconfig –cmd upgrade –inplace b2b -wait
auf jedem Server in der Kommando-Zeile aufrufen!

1 Kommentar:

  1. Hallo Herr Knauer,

    zu Ihrem Tip mit der Kommandozeile:

    Würden Sie bitte kurz erklären, was die verschiedenen Parameter bewirken?
    Und wenn man das Kommando doch auf jedem Server ausführen muss, was ist dann der Unterschied zu dem Ausführen vom Konfig-Wizard auf jedem Server?

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas

    AntwortenLöschen