Freitag, 14. Juni 2013

Beitrag DOK.magazin "SharePoint 2013 als Redaktionssystem"

In der aktuellen Ausgabe des DOK.magazin durfte ich den Artikel "SharePoint 2013 als Redaktionssystem" beisteuern. Natürlich ist der Artikel für sich alleine schon sehr lesenswert und interessant, jedoch gewinnt er durch das Thema der aktuellen Ausgabe "Potenziale von SharePoint 2013" und den begleitenden Artikeln noch wesentlich an Wert. Der Artikel "SharePoint als Unternehmensplattform - Potenziale erkannt?"  zeigt auf, dass SharePoint im Bereich Web Content Management am schwächsten eingesetzt wird. Warum eigentlich, bietet SharePoint 2013 doch viel Neuerungen in dem Bereich und wird durch den Entfall der Lizenz "for Internetsites" auch für schmalere Budgets interessant. Ein guter Grund, nicht nur meinen Artikel zu lesen, sondern doch gleich das ganze Magazin ;-)

Interesse?
www.dokmagazin.de
facebook.com/dokmagazin

Und wem das noch nicht interaktiv genug ist, der kann Mittwoch, den 25.09.2013 die DMS Expo besuchen, sich meinen Vortag zu dem Thema anschauen und mich bei der Podiumsdiskussion, davor und danach zum Thema ausfragen. Gerne können wir auch feste Termine vereinbaren.

Mittwoch, 5. Juni 2013

Nachlese : Wissensmanagement Best-Practice-Tage: SharePoint

Zurück von der Veranstaltung  Wissensmanagement Best-Practice-Tage: SharePoint bin ich doch noch nicht ganz im Feierabend angekommen. Sehr zufrieden mit der Veranstaltung, den tollen Vorträgen und den interessanten Vorträgen begeisterter Besucher trifft die Veranstaltung doch das gleiche Schicksal wie jede Veranstaltung: Sie endet! Das ist schade, hatte doch unser Moderator Oliver Lehnert gegen Ende eine sehr interessante Frage an die Aussteller gestellt. Was sind die tollsten Features in SharePoint 2013 und was wünscht man sich in der nächsten SharePoint Version? Ich denke, was SharePoint 2013 angeht sind wir uns einig: Search und Social! Was ich aber unbedingt an dieser Stelle aufgreifen möchte, bevor ich die Veranstaltung als Erfolg ablegen kann und meinen Feierabend genieße ist die Frage, was man sich in der nächsten Version noch wünscht.

Mein Wunsch ist : noch mehr Mobilität!

Anfänge sind mit mehreren Device Chanels gemacht, aber hier geht sicher noch mehr? Was denken Sie? Vielleicht hat ja auch der ein oder andere Teilnehmer der Veranstaltung Interesse, darüber zu diskutieren. Schreiben Sie mir einen Kommentar!

Beste Grüße,

Andreas